Der Alleskönner

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 ist unser Universalfahrzeug. Egal ob Ausrüstung zur Brandbekämpfung, wie ein 1.000 L Wasser- und ein 120 L Schaumtank, Atemschutzgeräte und diverse Schläuche und Armaturen, Ausrüstung zur technischen Hilfe, wie Schere und Spreizer oder Ausrüstung zur allgemeinen Hilfe, wie ein Wassersauger oder eine Steckleiter sind nur einige Beispiele der Ausrüstungen, die wir immer dabei haben. Aber nicht nur die große Anzahl an Ausrüstung, sondern auch die Anzahl an Sitzplätzen lassen den taktischen Einsatzwert sofort erkennen, denn Platz haben neun Feuerwehrfrauen und -männer. Ein weiteres Highlight ist unser Einsatztablet, mit dem der Gruppenführer sich sofort aktuelle Informationen aus dem Internet, Wegbeschreibungen, Gefahrgutinfos beziehen kann oder auch die Atemschutzüberwachung und Anfahrt organisiert.

• Hersteller: Rosenbauer
  • Baujahr: 2017