Mit Spiel und Spaß auf's große rote Auto.

Ab 8 Jahren können Kinder bei uns das Feuerwehrhandwerk jeden Freitag ab 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Lobeda erlernen.

Step by Step

In verschiedenen Ausbildungsdiensten erlernen die Jugendlichen all das, um mit 16 Jahren sicher in die aktive Einsatzabteilung zu wechseln. Dabei können manche der Kinder schon annähernd so viel wie die "Großen".

Spaß steht dabei an erster Stelle

In erster Linie sollen die Kinder aber nicht nur das Feuerwehrhandwerk lernen, sondern viel wichtiger ist, dass sie mit gleichaltrigen Kindern gemeinsam Spaß haben, Teamarbeit lernen und lernen der Gesellschaft zu helfen. Dabei ist Feuerwehr ein abwechslungsreiches Hobby, abseits von Spielekonsole, Handy und Co.

Für Jungs & Mädchen

Die Mädchen und Jungs nehmen auch an Zeltlagern, Schwimmbadbesuchen, Wanderungen oder sonstigen sozial-kulturellen Aktionen mit der JF teil.

Fragen?

Mädchen und Jungs werden durch die Jugendfeuerwehr (JF) vollends ausgestattet und bekommen einen Spind in ihrer geschlechtergetrennten Umkleide. Dabei entstehen keine Kosten!

Gerne stehen wir auch Rede und Antwort: